Die wichtigsten Grundlagen des Suchmaschinenmarketings
Ich bin zertifizierter Online-Marketing Manager. Gerne beantworte ich Ihre weiteren Fragen in einem persönlichen Gespräch in meiner Marketingsprechstunde.
Suchmaschinenmarketing ist heute für Unternehmen nahezu unverzichtbar geworden, um im digitalen Zeitalter erfolgreich zu sein. Die stetig wachsende Bedeutung des Internets als Informationsquelle und Einkaufsplattform hat dazu geführt, dass die Präsenz in den Suchmaschinenergebnissen für Unternehmen essentiell ist. Dabei bietet das Suchmaschinenmarketing zahlreiche Möglichkeiten, um die Sichtbarkeit und Reichweite der eigenen Webseite zu steigern.
Was ist Suchmaschinenmarketing?
Suchmaschinenmarketing (SEM) bezeichnet eine Form des Online-Marketings, bei der Unternehmen ihre Präsenz in Suchmaschinen wie Google, Bing oder Yahoo durch gezielte Werbemaßnahmen verbessern möchten. Das Hauptziel des Suchmaschinenmarketings ist es, die Sichtbarkeit und Auffindbarkeit einer Webseite oder eines Unternehmens in den Suchmaschinenergebnissen zu erhöhen.
Gehört Anzeigenwerbung auch zum Suchmaschinenmarketing?
Suchmaschinenoptimierung (SEO) oder Suchmaschinenmarketing (SEM)?
Welche Vorteile hat Suchmaschinenmarketing?
Was kostet Suchmaschinenmarketing?
Zusammenfassung
Durch eine kombinierte Nutzung von Suchmaschinenoptimierung und Suchmaschinenwerbung lassen sich die Sichtbarkeit und Reichweite der eigenen Webseite erhöhen. Die regelmäßige Analyse und Optimierung der Maßnahmen sorgt dafür, dass das Suchmaschinenmarketing effektiv und effizient eingesetzt wird. Insgesamt bietet das Suchmaschinenmarketing Unternehmen die Möglichkeit, im digitalen Wettbewerbsumfeld erfolgreich zu agieren und potenzielle Kunden gezielt anzusprechen.
Jetzt von meiner Erstberatung profitieren!
Ich zeige Ihnen die Sichtbarkeit Ihres Unternehmens im Internet.
Martin Scholz
Marketingexperte & Betriebswirt
IST-Stand Analyse
Ich analysiere mit meinem Expertenwissen und vielen kostenintensiven Tools den online Auftritt Ihres Unternehmens. Dabei werden folgende Schwerpunkte analysiert: SEO, Webdesign (UX|UI), Social Media, Backlinks, etc.
Auswertung & Gespräch
Nach einer umfangreichen Auswertung präsentiere ich Ihnen online oder bei Ihnen vor Ort die analysierten Daten und beantworte Ihre Fragen.
Strategieentwicklung
Nach einem ersten Kennenlernen und einer kostenfreien Erstberatung entwickel ich eine individuelle Marketingstrategie, die Ihre Unternehmensziele verfolgt und vor allem auch erfüllt.
Profitieren Sie von meiner Erstberatung!
Füllen Sie einfach das nachfolgende Formular aus.
Werbeagentur Erfurt
Scholz Marketing
Über der Mönchswiese 6
99092 Erfurt
E-Mail: info@scholz-marketing.de
Telefon: 036208 - 161228
Marketing Themen