Suchmaschinenoptimierung

SEO für Unter­nehmen – Sicht­barkeit Ihrer Marke

SEO ist eine Investition in die Zukunft Ihres Unternehmens. Ich mache Ihre Website für potenzielle Kunden sichtbarer. Dies wird Ihnen helfen, mehr Kunden zu gewinnen und Ihre Markenbekanntkeit zu stärken.

Marketingexperte mit Trustsiegel. TOP Werbeagentur in Deutschland

Seien wir ehrlich. Sie wissen, was Sie brauchen, wissen aber nicht, wie Sie es bekommen. Das oder so ähnlich höre ich als SEO-Spezialist immer wieder von meinen SEO-Kunden, die sich an mich wenden.

Sie sind wahrscheinlich aus einem oder mehreren der folgenden Gründe hier:

  • Ihre Website wird online nicht gefunden.
  • Ihr Website-Verkehr ist in letzter Zeit zurückgegangen und Sie wissen nicht, warum.
  • Plötzlich ist Ihr Volumen an eingehenden Anrufen und Leads zurückgegangen.
  • Sie starten eine neue Website und möchten schnell neue Geschäftsfelder erschließen.

Wenn einer dieser vier Schwachstellen bei Ihnen klingelt, können Sie sicher sein, dass Sie bei der richtigen SEO-Agentur angekommen sind.

Seit mehr als 4 Jahren biete ich SEO-Lösungen für Unternehmen an, die ihre Online-Präsenz erweitern, Leads generieren und ihren Umsatz steigern möchten.

Meine bewährten SEO-Techniken und Praktiken haben zu vielen Erfolgsgeschichten meiner Kunden geführt.

Suchmaschinenoptimierung für Google
Suchmaschinenoptimierung für mehr Sichtbarkeit bei Bing
Suchmaschinenoptimierung für mehr Sichtbarkeit bei Yahoo

Fachexperte

Vorteile meiner Expertise bei der Such­maschinen­optimierung für Unter­nehmen

Zahlen, Daten, Fakten

SEO ist kein Hexenwerk oder andere Zauberei. Der Erfolg lässt sich analysieren und auswerten.

SEO Strategie

Um Ihr Ziel zu verfolgen werde ich eine individuelle SEO Strategie entwickeln und zielgerichtet umsetzen.

Experte für SEO

Seit über 9 Jahren beschäftige ich mich mit dem Thema SEO. Meine Expertise stelle ich regelmäßig bei Vorträgen und Seminaren unter Beweis.

Lassen Sie uns starten

Wie und ob ich Ihnen mit meiner SEO-Expertise helfen kann, klären wir in einem Erstgespräch in meiner Sprechstunde.

Wo wird eigentlich Ihr Unternehmen bei relevanten Suchanfragen angezeigt?

Befinden Sie sich auf der ersten Seite der Suchmaschinen-Ergebnisseiten (SERPs) für Schlüsselwörter, die zu Ihrem Unternehmen oder Ihrer Marke passen? Wenn nicht, verpassen Sie wertvolle Leads.

Suchmaschinenoptimierung ist keine Modeerscheinung und es ist keine Option mehr, einfach nicht darüber nachzudenken, wenn Sie Ihr Unternehmen ausbauen möchten. Such­maschinen­optimierung ist ein unverzichtbarer Bestandteil jedes Plans zur Vermarktung von Produkten oder Dienstleistungen und zur Gewinnung qualifizierterer Leads und Verkäufe.

IST-Stand Analyse

Ich analysiere mit meinem Expertenwissen und vielen kostenintensiven Tools den online Auftritt Ihres Unternehmens. Dabei werden folgende Schwerpunkte analysiert: technisches SEO, Webdesign (UX|UI), Social Media, Backlinks, etc.

Auswertung & Gespräch

Nach einer umfangreichen Auswertung präsentiere ich Ihnen online oder bei Ihnen vor Ort die analysierten Daten und beantworte Ihre Fragen.

Strategieentwicklung

Nach einem ersten Kennenlernen und einer kostenfreien Erstberatung entwickel ich eine individuelle Marketingstrategie, die Ihre Unternehmensziele verfolgt und vor allem auch erfüllt.

Profitieren Sie von meiner Erstberatung!

Füllen Sie einfach das nachfolgende Formular aus.

Welchen Nutzen bietet eine professionelle Such­maschinen­optimierung für Unternehmen?

Die Suchlandschaft entwickelt sich ständig weiter. Um in Suchmaschinen einen hohen Rang zu erreichen, müssen Sie in die richtige SEO-Strategie investieren, die auf die Bedürfnisse, Anforderungen und Zielkunden Ihres Unternehmens zugeschnitten ist.

Sich einfach auf alte SEO-Taktiken zu verlassen, reicht nicht aus, um eine starke Online-Präsenz aufrechtzuerhalten – Sie benötigen eine zuverlässige und professionelle SEO-Agentur, die Ihre digitalen Marke auf ein neues Niveau bringt.

Als Ihr Suchmaschinenoptimierungs-Experte nehme ich mir die Zeit, Ihre geschäftlichen Bedürfnisse, Anforderungen und Erwartungen zu verstehen.

SEO Experte für den digitalen Erfolg Ihrer Marke

digitaler push

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SEO Audit und Analyse

Der erste Schritt nach einer kostenfreien Erstberatung ist die Analyse, mit SEO-Audit. In dieser Phase sammel und analysiere ich alle Ihre veröffentlichen Geschäftsdaten, um die Faktoren zu ermitteln, die Ihre digitale Präsenz beeinflussen. Ich betrachte Ihre historischen Verkehrsmuster, technische Probleme der Webseite sowie viele weitere Faktoren. Ich nutze die Analyseergebnisse, um einen IST-Stand zu definieren und den besten Ansatz für eine individuelle SEO-Strategie zu formulieren.

Marketingstrategie

Sobald ich Ihre Marketingpotenziale und -chancen identifiziert habe, erstelle ich einen strategischen Online-Marketingplan (SOMP). Dazu gehören Ihre Kampagnenziele, die erwarteten Ergebnisse für jeden Marketingkanal und die geschätzte Fertigstellungszeit. Dieses strukturierte Vorgehen ist notwendig um nicht planlos und ziellos irgendeine Marketingmaßnahme zu vollziehen, wie es ein Großteil meiner Mitbewerber leider tut.

SEO Maßnahmen

In dieser Phase beginne ich mit der Ausführung des entwickelten SOMP. Ich optimieren Ihre Webseite und Blogbeiträge mit leistungsstarken Schlüsselwörtern und Content nach dem Google relevanten E-E-A-T Prinzip. Ich nutze als SEO-Experte außerdem eine Multi-Channel-Strategie, um Ihre gesamten SEO-Ergebnisse nachhaltig zu verbessern. Die Implementierung Ihrer Social-Media-Management-Kampagnen runden ein gesamtheitliches Konzept ab.

Erfolg messen

Mit meinem SEO-Wissen betrachte ich außerdem Ihren organischen Traffic, die Absprungrate, die Conversion-Rate, Ihre lokale Sichtbarkeit und Ihre Klickraten (CTRs) der Website. Durch die Überwachung der fortlaufende SEO-Maßnahmen gewinne ich ableitbare Erkenntnisse aus den Algorithmen der Suchmaschinen und kann so die Optimierungs­strategien verbessern.

Mein persönlicher SEO-Ethikkodex

Ehrlichkeit und persönliche Ver­antwortung bei meiner Arbeit ist mir sehr wichtig. Nicht alle SEO-Firmen halten sich an diese Grundsätze und ihre Kunden zahlen oft den Preis dafür. Als Anbieter von Internet-Marketing- und Such­maschinen­optimierungs­diensten für meine Kunden strebe ich ständig danach, höhere Rankings, mehr Traffic und Konversionen sowie einen positiven ROI für die Websites meiner Kunden zu erzielen und dabei meinen SEO-Ethikkodex einzuhalten.

Fullservice Werbeagentur und Werbeprofi in Thüringen

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Mehr Webseitenzugriffe

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Mehr Sichtbarkeit in sozialen Medien

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Referenzen

Vertrauen ist gut, Kunden­meinungen sind besser

Google Rezensionen und Kundenmeinungen. 5 Sterne Bewertungen
Werbeagentur mit Beratung für KMU in Erfurt, Gotha, Weimar und Thüringen
online Marketing Agentur für die Bundeswehr und öffentliche Behörden
Logoerstellung für Fotografen
Werbeagentur für Onlineshop und Ecommerce
Marketing für Café und Restaurant in Thüringen
Marketing für Gärtnerei und Baumschule in Thüringen
und online Marketing Beratung
Agentur für online Marketing für Unternehmensberatung
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Werbeagentur und online Marketing Beratung für Ferienhäuser und Bauernhöfe
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Was Sie noch unbedingt über SEO für Ihr Unternehmen wissen sollten

Alle Unternehmer wollen mehr für ihr Geld. Alle wollen bessere Gewinnspannen. SEO spart Ihnen Geld.

Betrachten Sie SEO als Mitarbeiter:

  • SEO fällt nie aus.
  • SEO meldet sich nie krank.
  • SEO macht nie Urlaub.
  • SEO arbeitet rund um die Uhr für Sie, auch wenn Sie schlafen.

Nein, SEO geht nicht ans Telefon. Aber das Telefon klingelt weiter. Richtig durchgeführtes SEO wird Kunden auf Ihre Website leiten und sie vor Ihren Produkten, Dienstleistungen und Ihrer Marke platzieren.

Ich habe Jahre damit verbracht, meine SEO-Expertise zu verfeinern. Was ich tue, funktioniert nicht nur für meine Kunden, sondern auch für meine Website.

Und lassen Sie es auf sich wirken: Ohne SEO wären Sie wahrscheinlich nicht hier. Wie haben Sie diese Seite gefunden? Mit einer Google-Suche? Wenn ja, sind Sie ein Beispiel dafür, wie SEO für uns funktioniert.

Nutzen Sie SEO jetzt für Ihr Unternehmen.

Haben Sie Fragen zur Suchmaschinenoptimierung für Ihre Unternehmenswebseite?

Eine klare uns transparente Kommunikation ist mir besonders wichtig. Aus diesem Grund biete ich eine umfangreiche SEO Erstberatung an. Jetzt für eine Sprechstunde anmelden.

FAQ – Häufig gestellte Fragen

Hier habe ich einen Großteil der häufig gestellten Fragen zusammengefasst.

Was ist SEO?

Suchmaschinenoptimierung ist allgemein unter dem Akronym SEO bekannt. Optimierung ist die Grundlage aller SEO-Praktiken. Sobald die Präsenz Ihrer Marke (Website, Inhalte und Social-Media-Plattformen) im gesamten Internet optimiert ist, erhöhen Sie ihre Online-Sichtbarkeit. Ihre Website landet auf der ersten Seite der Suchmaschinen-Ergebnisseiten (SERPs). Auch Ihre Online-Kunden werden Ihr Unternehmen viel schneller finden.

Wie funktioniert SEO?

Unter SEO versteht man das Vornehmen von Änderungen an Ihrer Online-Präsenz, insbesondere an Ihrer Website, um sie für Suchmaschinen wie Google, Bing und Yahoo attraktiver zu machen.

Suchmaschinen crawlen (oder scannen) Ihre Website, um zu verstehen, worum es geht. Die besten SEO-Praktiken stellen sicher, dass Suchmaschinen Ihre Website leicht verstehen können.

SEO erhöht die Menge des organischen Website-Traffics und die Qualität Ihrer Website-Besucher ohne zusätzliche Werbekosten. Es umfasst keine kostenpflichtigen Medien oder Werbe-Platzierungen und schließt direkten Traffic aus.

Mit einer robusten SEO-Strategie, die auf Ihrer Website implementiert ist, erkennt Google sie als Autoritätsseite und weist Nutzer auf die Richtung Ihrer Website hin.

Brauche ich unterschiedliche SEO-Strategien für unterschiedliche Suchmaschinen?

Es gibt subtile Unterschiede zwischen den verschiedenen Suchmaschinen. Allerdings können Sie sich bei Ihrer SEO-Strategie in der Regel auf Google konzentrieren, da der Großteil Ihrer Zielgruppe diese führende Suchmaschine nutzen wird. Außerdem stammt der Großteil des organischen Traffics von Google.

Wie viel kostet die Umsetzung einer SEO-Kampagne?

Es empfiehlt sich, eine erfahrene SEO-Agentur oder einen erfahrenen SEO-Experten zu beauftragen und diese Kosten sollten in Ihrem Marketingbudget enthalten sein.

Der Betrag, mit dem Sie rechnen sollten, richtet sich nach dem Umfang der für den Erfolg erforderlichen Arbeit. Eine Digitalagentur oder ein SEO-Experte berechnet die Gebühr, nachdem Sie den Projektumfang geprüft und Ihre vorab festgelegten Erwartungen dargelegt haben.

Der durchschnittliche Stundensatz für die Beschäftigung einer Agentur oder eines SEO-Experten beträgt etwa 140 € pro Stunde.

Kann ich SEO selbst machen?

Ja, das können Sie – es erfordert ein wenig Know-how und Lernen durch Ausprobieren, aber es ist möglich, eine grundlegende SEO-Strategie auf Ihrer gesamten Website zu implementieren.

SEO ist jedoch zeitaufwändig und um es richtig durchzuführen, müssen Sie sowohl technisches SEO als auch On-Page-SEO berücksichtigen. Darüber hinaus müssen Sie über die Änderungen der Algorithmen in den verschiedenen Suchmaschinen auf dem Laufenden bleiben.

Was beeinflusst Ihr SEO-Ranking?

Das SEO Ranking ist ein komplexes System, das von einer Vielzahl von Faktoren beeinflusst wird. Google verwendet einen Algorithmus, um die Relevanz und Qualität einer Website für eine bestimmte Suchanfrage zu bewerten. Die wichtigsten SEO Rankingfaktoren sind:

Content-Qualität: Hochwertiger, informativer und relevanter Content ist für ein gutes SEO Ranking unerlässlich. Der Inhalt einer Website sollte für die Zielgruppe ansprechend und nützlich sein.

Keywords: Die Verwendung relevanter Keywords in der Website-Struktur, im Content und in den Metadaten ist wichtig, um die Sichtbarkeit der Website in den Suchergebnissen zu verbessern.

Backlinks: Backlinks sind Links von anderen Websites zu einer bestimmten Website. Sie sind ein wichtiger Indikator für die Relevanz und Autorität einer Website.

Technische Faktoren: Eine technisch einwandfreie Website mit schneller Ladegeschwindigkeit und mobiler Optimierung ist für ein gutes SEO Ranking ebenfalls wichtig.

Nutzersignale: Google wertet auch Nutzersignale wie Verweildauer, Absprungrate und Interaktionen auf einer Website aus.

Neben diesen allgemeinen Faktoren gibt es auch einige weitere, die das SEO Ranking beeinflussen können, wie z. B.:

Social Media: Die Präsenz einer Website in sozialen Medien kann das SEO Ranking verbessern.

Videos: Videos können ebenfalls zur Verbesserung des SEO Rankings beitragen.

Sprachsuche: Die Bedeutung der Sprachsuche nimmt immer weiter zu. Websites sollten daher für die Sprachsuche optimiert sein.

Die Bedeutung der einzelnen SEO Rankingfaktoren kann sich im Laufe der Zeit ändern. Google aktualisiert seinen Algorithmus regelmäßig, um die Qualität der Suchergebnisse zu verbessern. Daher ist es wichtig, sich über die aktuellen SEO Trends zu informieren und die Website entsprechend anzupassen.

Hier sind einige Tipps, wie Sie das SEO Ranking Ihrer Website verbessern können:

Erstellen Sie hochwertigen, informativen und relevanten Content.
Verwenden Sie relevante Keywords in der Website-Struktur, im Content und in den Metadaten.
Bauen Sie Backlinks zu Ihrer Website auf.
Sorgen Sie für eine technisch einwandfreie Website mit schneller Ladegeschwindigkeit und mobiler Optimierung.
Optimieren Sie Ihre Website für die Sprachsuche.

Durch die Umsetzung dieser Tipps können Sie Ihr SEO Ranking verbessern und Ihre Website für mehr Nutzer sichtbar machen.

Ist SEO besser als bezahlte Werbung?

SEO und Pay-per-Click oder andere kostenpflichtige Medienoptionen arbeiten zusammen, um Ihre Website zu stärken und Ihre Marke als Autorität in Ihrer Branche oder Nische zu positionieren.

SEO bietet Ihnen im Vergleich zu kostenpflichtigen Medienoptionen oft eine weitaus bessere Kapitalrendite. Das heißt nicht, dass SEO billig und einfach ist. Es erfordert viel Zeit und Ressourcen, es richtig zu machen, aber die langfristigen Vorteile sind immens und nachhaltig.

In den meisten Fällen arbeiten SEO und bezahlte Werbung zusammen, um die besten Ergebnisse zu erzielen.

Wie lange dauert SEO?

Dies hängt vollständig von Ihren Zielen und den von Ihnen angewandten Suchkampagnentaktiken ab. Die meisten SEO-Experten gehen davon aus, dass es vier bis sechs Monate dauern wird, bis Sie erste Ergebnisse sehen.

Denken Sie daran, dass dies der Zeitpunkt ist, an dem Sie beginnen, die Ergebnisse zu sehen, und nicht, wenn Sie Ihre festgelegten Ziele erreicht haben.

Was sind SEO "best practices"?

SEO ist eine vielschichtige Praxis, die viele verschiedene Maßnahmen erfordert, damit eine Website für die Suche optimiert wird. Viele Menschen verbinden SEO mit qualitativ hochwertigen Inhalten, da Suchalgorithmen Inhalte als wichtigen Ranking-Faktor hervorgehoben haben.

Algorithmen suchen nach Inhalten, die der Suchabsicht der Nutzer entsprechen. Wenn Ihr Inhalt Ihr Publikum direkt anspricht, wird Ihre Website den Nutzern von Google angezeigt. Aber Inhalte allein sind keine gute SEO-Praxis. Sie benötigen Links von maßgeblichen externen Websites, die in Form eines Backlinks auf Ihre Website verweisen, und diese externen Websites müssen einen guten Domain-Autoritätswert aufweisen.

Zu den Best Practices gehört außerdem eine umfassende On-Page-Optimierung, also die Optimierung Ihrer Metainhalte, Bilder und Tags.

Und dann bedenken Sie den technischen Aspekt von SEO:

Verfügt Ihre Website über eine großartige Architektur?

Wie ist die User Experience (UX)? Ist es leicht zu navigieren?

Und haben Sie darauf geachtet, Ihre Seiten intern zu verlinken?

Scholz Marketing Experte und Werbeagentur für Webdesign, SEO und social Media Marketing

Werbeagentur Erfurt

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