Marketingkonzept für ein Reisebüro
Ausgangssituation und Aufgabe
Nach Auswertung meiner Analyse war folgender IST-Zustand gegeben:
Einer der wichtigsten Aspekte war die fehlende Rechtssicherheit der Website. Ein weiteres Problem war die fehlende Suchmaschinenoptimierung (SEO). Die veralteten Texte auf der Website stellten ein weiteres Problem dar. Die Sichtbarkeit im Netz war durch die letzten beiden Aspekte sehr schlecht.
Beunruhigend war es auch, dass seit Jahren kein Update des Content Management Systems erfolgt war.
Schließlich war auch das Fehlen eines zielführenden Social Media Marketing Konzepts ein Problem.
online Marketing Lösung
Einer der wichtigsten Aspekte war die fehlende Rechtssicherheit der Website. Ich habe dafür gesorgt, dass die Website die erforderlichen rechtlichen Informationen enthielt, wie ein Impressum und eine Datenschutzerklärung, um Abmahnungen und anderen rechtlichen Problemen vorzubeugen.
Es war beunruhigend, dass seit Jahren kein Update des Content Management Systems erfolgt war. Zudem beharrte die betreuende Werbeagentur auf das Urheberrecht, so dass das von dieser Agentur erstellte Design nicht hätte verwendet werden dürfen. Ich habe ein aktuelles CMS installiert und ein Design entwickelt. Der Kunde kann von nun an das Design verändern wie es gewünscht ist.
Mit diesem Schritt wurde erstmal eine Grundbasis für eine weitere marketing-strategische Vorgehensweise geschaffen.
Ein weiteres Problem war die fehlende Suchmaschinenoptimierung (SEO). Ich habe die Website für relevante Keywords optimiert, um eine bessere Sichtbarkeit im Netz zu erreichen. Ich habe mich auch um die Erstellung von qualitativ hochwertigen Inhalten und um den Aufbau von Backlinks gekümmert, um die Sichtbarkeit der Website weiter zu verbessern. Die veralteten Texte auf der Website stellten ein weiteres Problem dar. Ich habe die Texte aktualisiert und in verständlicher Sprache präsentiert, um das Verständnis der Nutzer zu erleichtern. Die Darstellung der Texte wurde auch verbessert, um die Lesbarkeit zu erhöhen.
Eine Folge aus den oben geschilderten Problemen war die schlechte Sichtbarkeit im Netz. Ich habe eine umfassende SEO-Strategie entwickelt und umgesetzt, um sicherzustellen, dass die Website besser von Suchmaschinen wie google und bing gefunden wird und somit auch von potenziellen Kunden.
Schließlich war auch das Fehlen eines zielführenden Social Media Marketing Konzepts ein Problem. Ich habe eine Strategie für Social Media Marketing entwickelt, um die Sichtbarkeit der Website zu erhöhen und neue Kunden zu gewinnen.
Da das Reisebüro u.a. auf Thailand Reisen spezialisiert ist, habe ich einen wartungsfreie Webseite auf HTML Basis programmiert.
Insgesamt habe ich die genannten Mängel behoben, um sicherzustellen, dass die Website erfolgreich ist und die Ziele des Unternehmens erreicht werden können.
Resultate und Erfolge
Der Erfolg ist nicht nur durch steigende Nachfrage des Unternehmens sichtbar sondern auch an messbaren Zahlen und Auswertungen.
Steigerung der Sichtbarkeit
Die Sichtbarkeit der Website ist um
516 % gestiegen
Rankende Keywords
Die Zahl der rankenden Keywords hat eine Steigerung von
über 400 %
social Media Marketing
Die Reichweite in den sozialen Medien ist
um 1.006 % gestiegen.
Werbeagentur Erfurt
Scholz Marketing
Über der Mönchswiese 6
99092 Erfurt
E-Mail: info@scholz-marketing.de
Telefon: 036208 - 161228
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